CNG Manometer
0-400bar/5800psi
CNG Manometer Größe: 2″,2,5″
Gewinde: 1/8″,1/4″,3/8″1/2″ BSP, NPT, BSPT oder auf Anfrage
Anwendungen:
Wird für pneumatische Systeme verwendet
Kompressoren, Druckluftanlage
CNG Manometer
Geeignet für flüssige Medien, die den Anschlussanschluss nicht verstopfen oder die Kupferlegierung korrodieren.
Gehäuse: schwarzer Stahl (schwarzer Lackstahl, verchromter Stahl, ABS)
Ring: Nein (schwarzer Stahl, schwarzer Lackstahl, verchromter Stahl)
Fenster: Acryl (Glas, Acryl, Polycarbonat)
Buchse & Anschluss: Messing
Uhrwerk: Halbmessing (komplett Messing)
Rohrfeder: Kupferlegierung (Messing)
Zeiger und Zifferblatt: Aluminium
Bereich: Vakuum, Compound 0 bis 6000 psi Genauigkeit
Klasse: F±3/2/3% (ASME B40.100 Grad B)
Kl 2,5 FÜR 1 1/2″,2″,Kl 1,6 FÜR 2 1/2″,3″,4″
Umgebung:-40 °F bis 140 °F (-40℃ BIS 60℃)
Medien: 140 °F (+60℃) Maximum
Aus diesem Grund sind diese Fahrzeuge auf Straßen erlaubt, auf denen andere nicht sind. Hansfelds Messgeräte dienen zur Anzeige des Füllstands von komprimiertem (CNG) oder verflüssigtem (LNG) Erdgas in einem Tank
Die Kosten und die Platzierung von Kraftstofflagerbehältern sind das Haupthindernis für eine breitere/schnellere Einführung von CNG als Kraftstoff. Dies ist auch der Grund, warum die Kommunalverwaltung und öffentliche Verkehrsmittel die sichtbarsten Early Adopters waren, da sie das in den neuen (und normalerweise billigeren) Kraftstoff investierte Geld schneller amortisieren können. Trotz dieser Umstände ist die Zahl der Fahrzeuge mit CNG weltweit stetig gewachsen (30 Prozent pro Jahr).[
Vergleich mit anderen Erdgasbrennstoffen
Komprimiertes Erdgas wird oft mit LNG (Liquefied Natural Gas) verwechselt. Beides sind gespeicherte Formen von Erdgas. Der Hauptunterschied besteht darin, dass CNG bei Umgebungstemperatur und hohem Druck gelagert wird, während LNG bei niedriger Temperatur und nahezu Umgebungsdruck gelagert wird. Unter den jeweiligen Lagerbedingungen ist LNG eine Flüssigkeit und CNG ein überkritisches Fluid. CNG hat im Vergleich zu LNG geringere Produktions- und Lagerkosten, da es keinen teuren Kühlprozess und keine Kryotanks benötigt. CNG benötigt jedoch ein viel größeres Volumen, um das Energieäquivalent von Benzin zu speichern, und die Verwendung sehr hoher Drücke (3000 bis 4000 psi oder 205 bis 275 bar). Aus diesem Grund wird LNG häufig für den Transport von Erdgas über große Entfernungen in Schiffen, Zügen oder Pipelines verwendet, wo das Gas vor der Verteilung an den Endverbraucher in CNG umgewandelt wird.
Erdgas wird experimentell bei niedrigerem Druck in einer Form gespeichert, die als ANG-Flasche (Adsorbed Natural Gas) bekannt ist, wo es bei 35 bar (500 psi, dem Druck von Gas in Erdgaspipelines) in verschiedenen schwammartigen Materialien adsorbiert wird. wie Kohlenstoff[20] und MOFs (metallorganische Gerüste).[21] Der Kraftstoff wird mit ähnlicher oder höherer Energiedichte als CNG gespeichert. Dadurch können Fahrzeuge ohne zusätzliche Gasverdichtung aus dem Erdgasnetz betankt werden, die Kraftstoffflaschen können abgespeckt und aus leichteren, schwächeren Materialien gefertigt werden.